linecons e0282 64  linea 2b1 64  Entypo e7380 64

Brand am Gebäude (B4)

BILD: FEUERWEHR HAUNSTETTEN

PRESSEBERICHT AUGSBURGER ALLGEMEINE:

Zu einem Brand in Haunstetten ist die Feuerwehr in der Nacht auf Montag ausgerückt. Dort hatte die Fassade eines Hochhauses Feuer gefangen.

Es war gegen ein Uhr morgens als die  Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwilligen Feuerwehren aus Haunstetten und Inningen in die Adelheidstraße gerufen wurden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Fassade des siebenstöckigen Hochhauses bereits bis zum Dach

Durch die Hitzeeinwirkung waren mehrere Fenster zerbrochen. Das Problem war, dass der giftige Brandrauch in die Wohnungen eindrang. Wie die Berufsfeuerwehr berichtet, kam ein Bewohner mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Ein Feuerwehrmann wurde vom Notarzt ambulant untersucht. 25 Hausbewohner wurden in einem Großraumrettungswagen betreut. Das Feuer beschädigte drei parkende Autos.

Quelle:Augsburger Allgemeine