Home einsaetze User Login

  

Fuhrpark Feuerwehr Haunstetten - Banner

linecons e0282 64  linea 2b1 64  Entypo e7380 64

Waldbrand groß (B Wald)

 

 

Am Nachmittag des 27.03.2020 gegen 15.41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten zusammen mit der Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Waldbrand in den Siebentischwald alarmiert. Nach einer umfangreichen Erkundung wurde die Alarmstufe auf Waldbrand groß erhöht und die Freiwilligen Feuerwehren Inningen, Bergheim und Göggingen aus dem Stadtgebiet Augsburg nachalarmiert. Weitere Tanklöschfahrzeuge wurden bei der FF Königsbrunn sowie der FF Bobingen aus dem Landkreis Augsburg nachgefordert. 
 
Die Brandbekämpfung wurde mit einer großen Anzahl von C-Rohren und Feuerpatschen, von über 100 Einsatzkräften durchgeführt. Die Wasserversorgung wurde durch die Tanklöschfahrzeuge und AB-Wasser im Pendelverkehr sichergestellt. Eine Förderstrecke mit einer Wasserentnahme aus dem Lech wurde ebenfalls aufgebaut.
 
 
Die Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein. Gegen 21.30 Uhr wurde eine Brandnachschau durchgeführt.
 
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Wehren für die gute und schnelle Zusammenarbeit.

Mitglieder Login

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Haunstetten
Stadt Augsburg e.V.

Krankenhausstrasse 8
86179 Augsburg-Haunstetten

Notruf: 112
Telefon: 0821/324 37010
EMail: Info@ff-haunstetten.de
Impressum & Datenschutz